Painted Desert - West Macdonnell Range - Roger Anderes Fotografie

Painted Desert - West Macdonnell Range

Painted Desert - West Macdonnell Range

Reisedauer: 3. April - 20. April 2017

gefahrene Kilometer: 2 355 km

Coober Pedy fanden wir richtig spannend, weshalb wir 3 Nächte da verweilten. Unser Auto in Gary’s ‚back yard‘ sicher geparkt, entdeckten wir einiges in gehbarer Distanz zu Fuss. Nach 3 Nächten freuten wir uns jedoch wieder auf die Weiterreise und Zweisamkeit unter 1000 Sternen. Oodnadatta mit dem pinken Roadhouse war unser nächstes Kurzziel, nahmen auf dem Weg dorthin jedoch noch den Abstecher zur Painted Desert und guckten uns das Roadhouse am nächsten Morgen an. Das Pink hat uns wohl ziemlich inspiriert oder irritiert (?), den hier haben wir unsere Route ganz spontan geändert. Anstatt via Oodnadatta Track nach Marla gings via Old Ghan Track von Hamilton nach Finke und weiter zum Chambers Pillar. Auch beim zweiten Besuch gefiel es uns dort, weshalb wir auch das Rainbow Valley ein weiteres mal besuchten, bevor es dann via Owen Springs nach Alice Springs zum Entstauben von uns allen ging. Und ja, eigentlich waren wir auch da schon mal und eigentlich wissen wir, wie er aussieht, aber eigentlich wollten wir da nochmals hin, mit Redland. Man erwartet ihn dann auch und trotzdem, wenn er da auf einmal aus dem Nichts aus der Ebene herausragt, faszinierte uns der Uluru aufs Neue und der Pfusiplatz in der ersten Reihe, ohne Gedränge beim Sonnenauf-/und Untergang war dann nur noch das Tüpfchen auf dem „i“. Via Kings Canyon und der West Macdonnell Range fuhren wir wieder zurück nach Alice. Die letzten Tag konnten wir uns richtig viel bewegen und schnürten uns immer wieder die Wanderschuhe an, was wir sichtlich genossen. Aber auf das, was jetzt kommt, obwohl sicher viel sitzend im Auto, freuen wir uns ganz besonders. Schon einmal waren wir gaaaanz nah dran und in Gedanken haben wir sie sogar auch schon gefahren ;o). Wir geniessen unser Dasein ungemein, fühlen uns sehr privilegiert und das wir dies mit dem eigenen Auto erleben dürfen, ist für uns manchmal noch immer nicht fassbar.

Weitere Bilder findet man in der Galerie / Ozeanien / Australien


Powered by SmugMug Log In